Staatssekretärin Heyer-Stuffer besucht Frauenzentrum Cottbus
- Erschienen am - PresemitteilungArt meets culture meets people“, das ist der Titel für den neuen interkulturellen Begegnungsraum, mit dem das Frauenzentrum Cottbus seine breite Angebotspalette erweitern möchte. Gleichstellungsstaatssekretärin Anna Heyer-Stuffer hat heute das Frauenzentrum besucht und zeigte sich von der Vielfalt des Hauses beeindruckt.
„Mit dem Begegnungsraum sollen durch Kunst und Kultur Menschen über Grenzen hinweg zusammengebracht werden, durch Ausstellungen oder Lesungen, aber auch durch virtuellen Austausch an einem Ort, der längst ein fester Anker für Bildung und Beratung in der Region ist. Das Frauenzentrum Cottbus zeigt mit dem Begegnungsraum, dass es auch nach über dreißig Jahren erfolgreicher Arbeit für die Belange von Mädchen, Frauen und Familien weiterhin offen ist für neue kreative Ideen. Hier erlebt man echte Vielfalt!“, so Staatssekretärin Heyer-Stuffer.
Das Frauenzentrum Cottbus ist neben Potsdam und Schwedt eines der drei großen Frauenzentren im Land Brandenburg. Seit 1990 bietet es Veranstaltungen, Begegnung, Bildung und Vernetzung für Mädchen und Frauen jeder Herkunft, jeder sozialen Lage und jeden Alters. Die Einrichtung des neuen interkulturellen Begegnungsraums wurde vom Sozialministerium mit 8.800 Euro aus Lotto-Mitteln unterstützt.
Internet: https://frauenzentrum-cottbus.de/